Folding bellows

Application / function Technical requirement Fertigungstechnologie Flexiblerubber elements to protect the structural components (E.g. joints)against external influences Highoil resistance Hightensile strength Highozone resistance Spritzgusstechnik Machinery size : 1800–4500 kN materials : NBR, CR

Read more

Overload protection for dumper

NEW WEGU GMBH VIBRATION DAMPING Many innovative products in the chassis Tuned mass damper used, to reduce vibration tips that cause strength or acoustic problems. Vibrational energy is absorbed in the area...

Read more

Plastic strainer

  Application / Function Terchnical requirement Manufacturer technology Pollution prevention in the vehicle exterior Fit fo rthe connection to the wheel barrel shell and the bumper Hardness/flexibility Dimensional stability Oil resistance Wash resistance Plastic injection process with semi-automated processes based...

Read more

Interior plastic parts / Interior trims

  Application/ features Technical requirement Manufacturing technologie Parts of the instrument panel Steering column covers Speaker grille Crash-related components(for the fulfilment of the EURONCAP standards) Center consoles  High design requirements Functional components in the Visualand non-visual area Finish withd ecorative paints...

Read more

Steering bushings

  Applications/features Technical requirements Manufacturing technology Seal between the steering rack and front wall to the implementation of the steering linkage Media and temperature resistance Sealing of the vehicle interior to all media of the...

Read more

Forced ventilation

  Applications/features Technical requirements   Manufacturing technology Attachments to the vehicle air at overpressure inside the(highspeed,closedoors and trunk lid) Installationincar body cutting in the area of the rear bumper Defined volume flow requirements Nomedia entry from outside in...

Read more

Transmission and chassis dumper

  Applications / features Manufacturing technology Tuned mass dampers at the different points of the body or on the drive to reduce vibration tips that would lead to acoustic and/or strength-relevant impairment Property stability...

Read more

Exhaust damper

  Applications / features Technical requirements Manufacturing technology Vibration damper in the exhaust system to reduce vibration tips that would lead to acoustic and/or strength-relevant impairment Property stability also at high ambient temperatures Protection...

Read more

Exhaust suspension

  Applications/features Technical requirements   Manufacturing technology Connection of the exhaust system to the chassis of the vehicle in the area of the subfloor as supporting elements for the weight of the exhaust system and the...

Read more

TRUCK fender with spray mist reduction

  Applications / features Technical requirements Manufacturing technology Fenders for light, medium and heavy commercial vehicles Spray mist reduction in accordance with EC Directive 91/226/EEC Mounting parts for commercial vehicles High design requirements...

Read more

Contact

Phone: +49-561-5203-0
Fax: +49-561-5203-250
Email: info@wegu.de

P.o.box adress:

WEGU Holding GmbH
Postfach 31 04 20
34113 Kassel



Delivery address:

WEGU Holding GmbH
Mündener Str. 31
34123 Kassel

Career by WEGU

Karriere bei WEGU

WEGU Presses

04.08.2014
Hessische/Niedersächsische Allgemeine
21.03.2011
Frankfurter Allgemeine Zeitung
16.03.2011
Hessisch-Niedersächsische Allgemeine
29.06.2010
Hessisch-Niedersächsische Allgemeine
29.06.2010
Frankfurter Allgemeine Zeitung

WEGU Up to date

Here for information about our new product development in the areas of:

WEGU GmbH Leichtbausysteme

WEGU GmbH Schwingungsdämpfung


At this point, we report on current projects and events in the areas of:

WEGU GmbH Schwingungsdämpfung

SGE Leichtbausysteme

Go to top

Faltenbälge

Einsatzbereich / Funktionen Technische Anforderungen Fertigungstechnologie Flexible Gummielemente zum Schutz von Bauteilen (z.B. Gelenken) gegen äußere Einflüsse Hohe Ölbeständigkeit Hohe Reißfestigkeit Hohe Ozonbeständigkeit Spritzgusstechnik Maschinengröße: 1800–4500 kN Werkstoffe: NBR, CR

Read more

Überlastungsschutz für Tilger

NEUES VON DER WEGU GMBH SCHWINGUNGSDÄMPFUNG Viele innovative Produkte auch im Fahrwerksbereich Tilger werden eingesetzt, um Schwingungsspitzen zu reduzieren, die Festigkeits- oder Akustikprobleme verursachen. Schwingungsenergie im Bereich der Tilgereigenfrequenz wird vom Tilger...

Read more

Kunststoffschmutzfänger

  Einsatzbereich / Funktionen Technische Anforderungen Fertigungstechnologie Verschmutzungsvermeidung im Fahrzeugaußenbereich Passgenauigkeit bei der Anbindung an die Radlaufschale und die Stossfänger Härte / Flexibilität Formstabilität Ölbeständigkeit Waschanlagenbeständigkeit Kunststoffspritzverfahren mit teilautomatisierten Prozessen basierend auf Robotertechnik

Read more

Lenkungsdurchführungen

  Einsatzbereich / Funktionen Technische Anforderungen Fertigungstechnologie Abdichtung zwischen Lenkgetriebe und Stirnwand zur Durchführung des Lenkgestänges Medien- und Temperaturbeständigkeit Abdichtung des Fahrzeug-innenraumes gegen alle Medien des Motorraumes Geräuschdämmung Toleranzausgleich zwischen Vorderachse und Karosserie bei automatischer Montage beider Baugruppen...

Read more

Getriebe- und Fahrwerkstilger

  Einsatzbereich / Funktionen Technische Anforderungen Fertigungstechnologie Schwingungstilger an den unterschiedlichsten Stellen der Karosserie oder am Getriebe zur Reduzierung von Schwingungsspitzen, die zu akustischen und/oder festigkeitsrelevanten Beeinträchtigungen führen würden Eigenschaftskonstanz auch bei hohen Umgebungstemperaturen Schutz gegen...

Read more

Abgastilger

  Einsatzbereich / Funktionen Technische Anforderungen Fertigungstechnologie Schwingungstilger auch an der Abgasanlage zur Reduzierung von Schwingungsspitzen, die zu akustischen und/oder festigkeitsrelevanten Beeinträchtigungen führen würden Eigenschaftskonstanz auch bei hohen Umgebungstemperaturen Schutz gegen Korrosion Integration einer Verliersicherung Einhaltung engster...

Read more

Abgasaufhängungen

  Einsatzbereich / Funktionen Technische Anforderungen Fertigungstechnologie Verbindung der Abgasanlage mit der Fahrzeugkarosserieim Bereich des Unterbodens als tragende Elemente für das Gewicht der Abgasanlage und zur akustische Entkoppelung des Abgassystems vom Fahrzeug. Eigenschaftskonstanz auch bei...

Read more

LKW-Kotflügel mit Sprühnebelminimierung

  Einsatzbereich / Funktionen Technische Anforderungen Fertigungstechnologie Kotflügel für leichte, mittelschwere und schwere Nutzfahrzeuge Sprühnebelminimierung gemäß EG-Richtlinie 91/226/EWG Anbauteile für Nutzfahrzeuge Hohe Designanforderungen Funktionsbauteile im Sichtbereich. Reduzierung des Sprühnebels um mindestens 70% 1K-Spritzgußtechnik von 2.500 – 27.000 kN Ultraschallverschweißung und Schraubmontage Fräsbearbeitung...

Read more

Abgasaufhängungen

Einsatzbereich / Funktionen Technische Anforderungen Fertigungstechnologie Verbindung der Abgasanlage mit der Fahrzeugkarosserie im Bereich des Unterbodens als tragende Elemente für das Gewicht der Abgasanlage und zur akustische Entkoppelung des Abgassystems vom Fahrzeug. Eigenschaftskonstanz auch...

Read more

Getriebe- und Fahrwerkstilger

Einsatzbereich / Funktionen Technische Anforderungen Fertigungstechnologie Schwingungstilger an den unterschiedlichsten Stellen der Karosserie oder am Getriebe zur Reduzierung von Schwingungsspitzen, die zu akustischen und/oder festigkeitsrelevanten Beeinträchtigungen führen würden Eigenschaftskonstanz auch bei hohen Umgebungstemperaturen Schutz gegen...

Read more

Kontakt

Telefon: +49-561-5203-0
Telefax: +49-561-5203-250
Email: info@wegu.de

Postfachanschrift:

WEGU Holding GmbH
Postfach 31 04 20
34113 Kassel


Lieferanschrift:

WEGU Holding GmbH
Mündener Str. 31
34123 Kassel

Karriere bei WEGU

Karriere bei WEGU

WEGU Presse

04.08.2014
Hessische/Niedersächsische Allgemeine
21.03.2011
Frankfurter Allgemeine Zeitung
16.03.2011
Hessisch-Niedersächsische Allgemeine
29.06.2010
Hessisch-Niedersächsische Allgemeine
29.06.2010
Frankfurter Allgemeine Zeitung

WEGU Aktuell


An dieser Stelle berichten wir über aktuelle Projekte und Ereignisse in den Bereichen:

WEGU GmbH Schwingungsdämpfung

SGE Leichtbausysteme

 

Zum Seitenanfang